Endlich wieder zurück im Unterricht

Seit 17. September 2020 sind die ersten Schüler*innen wieder zurück an den Schulen!

Der Lockdown in Uganda hält noch an, aber die „Candidates“ (das sind die Schüler*innen der Abschlussklassen) können nun wieder am Unterricht teilnehmen. Ihre Abschlussprüfungen wurden etwas nach hinten verlegt und finden Anfang nächsten Jahres statt.

Wir sind sehr glücklich, dass es erste politische Entscheidungen für die teilweise Öffnung im Bildungssystem gibt.

Der Schritt, den Schüler*innen wieder persönlichen Unterricht mit ihren Lehrerinnen zu ermöglichen, wird vom Gesundheitsministerium angeleitet, um sicherzustellen, dass die einheitlichen Covid-19-Richtlinien eingehalten werden.

Für alle noch zuhause bleibenden Schüler*innen will das Bildungsministerium weitere Unterrichtsmaterialien zur Verfügung stellen.

Auf dem Weg zurück, … 🙂

Hier ein paar Bilder einiger Kids, die wieder zurück in die Schule können.