Spenden sind absetzbar

Ab August 2022 sind Spenden für Tugende Together in Österreich von der Steuer absetzbar. Die Spenden müsst ihr nicht selbst melden, sie werden von uns an das Finanzamt weitergeleitet.

Wie werden die Spenden an das Finanzamt übermittelt?

Wir benötigen von dir folgende Daten:

  • Name (laut Meldezettel)
  • Geburtsdatum

Sobald uns die Daten vorliegen, wird dein jährlicher Spendenbetrag automatisch bis Ende Februar von uns an das Finanzamt weitergeleitet.

Wie kann ich sichergehen, dass meine Spende übermittelt wird?

Dafür benötigen wir nur deinen Namen und dein Geburtsdatum. Wenn du Patin, Pate, Freundin oder Freund bist, haben wir dir ein Schreiben übermittelt, indem wir dich um die Übermittlung fehlender Daten bitten.

Wenn du eine Einzelspende getätigt hast, bitten wir dich um kurze Kontaktaufnahme, damit wir dein Geburtsdatum erheben können.

Wie kann ich fehlende Daten übermitteln?

Am besten schreibst du uns eine E-Mail an oder telefonisch unter +43 (0)677 / 61 66 60 37.